LGBTQI+ Flagge

WCS-Workshop

Für Einsteiger:innen und erfahrene Westies

Wir freu­en uns rie­sig auf unse­ren ers­ten West Coast Swing Workshop in der NOA Schlager-Küche. Nachdem wir bereits seit meh­re­ren Jahren das west­li­che Ruhrgebiet mit die­sem tol­len Tanz ange­steckt haben, geht es nun ins öst­li­che Ruhrgebiet – nach Dortmund! 🎉🎉🎉

Ihr wisst noch gar nichts mit West Coast Swing anzu­fan­gen? Auf unse­rer Was-ist-WCS-Seite haben wir vie­le tol­le Videos und wei­te­re Informationen über den ame­ri­ka­ni­schen Tanz der Westküste auf­ge­lis­tet. Das Tolle an die­sem Tanz: Ihr braucht keine:n feste:n Tanzpartner:in und wir tan­zen auf so ziem­lich jede Musik, die im Radio läuft, egal ob RnB, Pop, Rock, House, Blues oder den Charts. 😍

West Coast Swing Einsteiger:innen brau­chen kei­ne Angst haben: Wir wer­den euch getrennt von den erfah­re­nen Westies unter­rich­ten und euch ab dem ers­ten Schritt abho­len. Unser Ziel: Auf der anschlie­ßen­den Party könnt ihr spä­ter schon gan­ze Songs durch­tan­zen. Natürlich dürft ihr auf der WCS-Party auch DiscoFox tan­zen, wenn euch danach ist. 😉

NOA Schlager-Küche

ZEITPLAN
14:30 – 15:00 Uhr: Einlass & Kennenlernen
15:00 – 18:00 Uhr: WCS Workshop, inkl. Pausen
18:00 – 21:00 Uhr: WCS-Party

VORAUSSETZUNGEN FÜR DEN WORKSHOP
Ihr benö­tigt kei­ner­lei Vorkenntnisse und ihr könnt euch ohne feste:n Tanzpartner:in anmel­den! Wir wer­den die erfah­re­nen Westies und Einsteiger:innen getrennt unter­rich­ten und erst zum Ende des Workshops zusam­men­füh­ren – dadurch wer­den alle zu glei­chen Teilen abge­holt. Bei den erfah­re­nen Westies kon­zen­trie­ren wir uns vor­wie­gend auf Technik und Bewegungsabläufe, wohin­ge­gen unse­re Einsteiger:innen vie­le Basic-Figuren gezeigt bekom­men, um dies gemein­sam auf der anschlie­ßen­den Party jeweils anwen­den zu kön­nen.

TRAINER
Den Workshop lei­tet Carsten Schmitz (ADTV Fachtanzlehrer West Coast Swing & Advanced Instructor gemäß den inter­na­tio­na­len GSDTA & GPDIA Richtlinien).

PREIS
29,- EUR pro Person
Die anschlie­ßen­de WCS-Party ist nicht inklu­diert.

BEZAHLUNG
Für einen schnel­len Check-in bit­ten wir um Überweisung inner­halb von 3 Tagen nach der Buchung des Tickets:

EMPFÄNGER: wcs-ruhr­ge­biet
IBAN: DE22 1007 7777 0393 0013 00
BIC: NORSDE51XXX (Norisbank)
BETREFF: Workshop NOA (+ Name)

Solltet ihr den Workshop sehr kurz­fris­tig buchen (weni­ger als 5 Tage vor­her), sen­det uns bit­te per E‑Mail einen Nachweis, dass ihr das Geld über­wie­sen habt. Für Last-Minute-Teilnehmer:innen haben wir auch eine Abendkasse.

STORNIERUNG
Aufgrund der begrenz­ten Plätze ist jede Workshop-Buchungen ver­bind­lich und kann nicht stor­niert wer­den. Bei einer nach­ge­wie­se­nen Erkrankung erstel­len wir auf Wunsch einen Gutschein aus, der eine Gültigkeit von 12 Monaten hat und bei ande­ren Sonderveranstaltungen ein­ge­löst wer­den kann. Bei Nichterscheinen ist eine Erstattung des Workshop-Entgelts aus­ge­schlos­sen.

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Datum

28 Aug 2022

Uhrzeit

15:00 - 18:00

Tickets

Leader (ich führe)
29 EUR
Verfügbare Tickets: Unbegrenzt
Das Leader (ich führe) Ticket ist offiziell ausverkauft. Bitte melde dich bei uns, wenn du dennoch teilnehmen magst.
Follower (ich folge)
29 EUR
Verfügbare Tickets: Unbegrenzt
Das Follower (ich folge) Ticket ist offiziell ausverkauft. Bitte melde dich bei uns, wenn du dennoch teilnehmen magst.
Nach oben