West Coast Swing Flashmob

Auch die­ses Jahr ist es wie­der soweit – auf der gan­zen Welt wird der inter­na­tio­na­le West Coast Swing Flashmob getanzt – bes­ser bekannt auch als "International Rally West Coast Swing". Wir fin­den, dass sich Olivier und Virginie die­ses Jahr mit die­ser schö­nen Choreographie selbst über­trof­fen haben, aber schaut selbst:

Schon seit 2014 tanzt jedes Jahr im September die immer grö­ßer wer­den­de West Coast Swing Familie eine Choreographie zu einem ande­ren Lied, an den ent­le­gens­ten Orten die­ser Welt, um die Begeisterung und Zusammengehörigkeit zum West Coast Swing außer­halb der Tanzschulen zu tra­gen.

Der internationale WCS-Flashmob 2022 im Ruhrgebiet

Auch die­ses Jahr wird das Ruhrgebiet bei der inter­na­tio­na­len Rally dabei sein und alle Ruhrpott-Westies sind herz­lich will­kom­men, dabei zu sein und mit­zu­ma­chen. Egal, ob du Anfänger:in bist oder schon lan­ge tanzt, egal bei wel­cher Schule und wel­chem Lehrer du lernst, egal ob du die Choreo zusam­men mit Freunden ein­trai­nierst, egal ob du aus dem Ruhrgebiet kommst oder zu Besuch bist – wir freu­en uns, wenn du dabei bist!

Wenn du im Detail nach­se­hen magst, wie der dies­jäh­ri­ge Flashmob auf­ge­baut ist:

Samstag, 03.09.2022

Wir tref­fen uns am Samstag, den 03.09.2022 gegen 15 Uhr in der Tanzschule Ritter in Mülheim. Dort fin­det das letz­te Training vor dem Flashmob statt. Im Anschluss gehen wir gegen 16:30 Uhr zu diver­sen Locations in der Mülheimer Innenstadt (alle zu Fuß erreich­bar). Im Anschluss möch­ten wir mit euch bei "Manducare" ein paar Burger essen, um uns für die WCS-Party ab 20 Uhr zu stär­ken.

Bitte denkt dar­an, dass ihr euch für die ein­zel­nen Aktionen online über unse­re Webseite anmel­den müsst.

Nach jedem Flashmob wer­den wir zu einem wei­te­ren Lied tan­zen, dies­mal jedoch zu 100% impro­vi­siert. Wir möch­ten alle Westies ein­la­den dabei mit­zu­ma­chen, egal ob…

  • du kei­ne Lust auf die Choreo hast
  • zu wenig Zeit hat­test um die Choreo zu ler­nen
  • du ein­fach Lust hast auf ein wei­te­res Lied zu tan­zen
  • ein pas­sen­der Partner für die Choreo fehlt.
Beim zwei­ten Lied wer­den wir fol­gen­des machen:
  • frei tan­zen mit unse­rem Partner
  • Stealing (ich steh­le mir einen neu­en Tanzpartner)
  • Role-Change (Wechsel von Leader zu Follower & umge­kehrt)
  • ein­fach zusam­men Spaß haben & tan­zen

Trainingstage

Um euch auf den dies­jäh­ri­gen Flashmob vor­zu­be­rei­ten, könnt ihr an den fol­gen­den Trainingstagen bei uns kos­ten­los vor­bei­kom­men und mit­ma­chen:

  • 25. Mai (Mittwoch)
  • 06. Juni (Pfingstmontag)
  • 15. Juni (Mittwoch)
  • 18. Juli (Montag, Sommerferien)
  • 08. August (Montag, Sommerferien)
  • 31. August (Mittwoch, Last-Minute-Training)
Um an den Trainingstagen mit­ma­chen zu kön­nen, müsst ihr euch vor­ab über unse­re Webseite anmel­den.
Montag 6. Juni
19:0022:00 Flashmob-Training (MH/MO)
Mittwoch 15. Juni
19:0022:00 Flashmob-Training (MH/MI)
Montag 18. Juli
19:0022:00 Flashmob-Training (MH/MO)
Montag 8. August
19:0022:00 Flashmob-Training (MH/MO)
Mittwoch 31. August
19:0022:00 Flashmob-Training (MH/MI)
Samstag 3. September
15:0017:30 Flashmob-Aufführung
18:0019:30 Flashmob-Social
20:0023:55 WCS-Party
Keine Veranstaltung gefun­den!

Rückblick 2021

Auch 2021 haben wir es uns (trotz Corona) nicht neh­men las­sen und haben den Flashmob auf­ge­führt.

Rückblick 2019

2019 hat­ten wir rich­tig Glück mit dem Wetter und ein pro­fes­sio­nel­les Video-Team hat uns auf unse­re Tour beglei­tet. Es war ein wirk­lich wun­der­schö­ner Tag. Hier seht ihr wie viel Spaß wir hat­ten: