West Coast Swing Flashmob

Auch dieses Jahr ist es wieder soweit – auf der ganzen Welt wird der internationale West Coast Swing Flashmob getanzt – besser bekannt auch als “International Rally West Coast Swing”. Wir finden, dass sich Olivier und Virginie dieses Jahr mit dieser schönen Choreographie selbst übertroffen haben, aber schaut selbst:

Schon seit 2014 tanzt jedes Jahr im September die immer größer werdende West Coast Swing Familie eine Choreographie zu einem anderen Lied, an den entlegensten Orten dieser Welt, um die Begeisterung und Zusammengehörigkeit zum West Coast Swing außerhalb der Tanzschulen zu tragen.

Der internationale WCS-Flashmob 2021 im Ruhrgebiet

Auch 2021 wird das Ruhrgebiet bei der internationalen Rally dabei sein und alle Ruhrpott-Westies sind willkommen dabei zu sein und mitzumachen. Egal ob du Anfänger:in bist oder schon lange tanzt, egal bei welcher Schule und welchem Lehrer du lernst, egal ob du die Choreo zusammen mit Freunden eintrainierst, egal ob du aus dem Ruhrgebiet kommst oder zu Besuch bist – wir freuen uns wenn du dabei bist!

Wenn du im Detail nochmal nachsehen magst wie der diesjährige Flashmob aufgebaut ist:

Um noch die letzten Moves zu perfektionieren und weil der Flashmob (wegen Corona) relativ kurzfristig veröffentlicht wurde, werden wir den Flashmob eine Woche nach dem offiziellen Datum aufführen.

Sonntag, der 12.09.2021 in Mülheim

Nach jedem Flashmob werden wir zu einem weiteren Lied tanzen, diesmal jedoch zu 100% improvisiert. Wir möchten alle Westies einladen dabei mitzumachen, egal ob…

  • du keine Lust auf die Choreo hast
  • zu wenig Zeit hattest um die Choreo zu lernen
  • du einfach Lust hast auf ein weiteres Lied zu tanzen
  • ein passender Partner für die Choreo fehlt.

Beim zweiten Lied werden wir folgendes machen:

  • frei tanzen mit unserem Partner
  • Stealing (ich stehle mir einen neuen Tanzpartner)
  • Role-Change (Wechsel von Leader zu Follower & umgekehrt)
  • einfach zusammen Spaß haben & tanzen

Unser Beitrag zur International WCS-Rally 2021

Rückblick 2019

2019 hatten wir richtig Glück mit dem Wetter und ein professionelles Video-Team hat uns auf unsere Tour begleitet. Es war ein wirklich wunderschöner Tag. Hier seht ihr wie viel Spaß wir hatten: