WEST COAL SWING 2024
– in Planung –

Das größte WCS-Event im Ruhrgebiet

Woher kommt eigentlich der Name “West Coal Swing” und was bedeutet er?

Der Steinkohle-Bergbau hat das Ruhrgebiet etwa 500 Jahre lang geprägt. Mit dem Wortspiel, bestehend aus den Worten “West Coast Swing” und dem Wort “coal” (welches übersetzt “Kohle” bedeutet) wollen wir auf unsere Heimat und deren Geschichte anspielen.

Feedback

Hier ein paar Stimmen von Teilnehmern unserer vorangegangenen Events…

Gaby, Dortmund

Sehr schöne Veranstaltung, top Trainerinnen, klasse Workshops, Anzahl der Tänzer genau richtig und ausgeglichenes Verhältnis von Leadern und Followern. Auf der Party genug Platz zum Tanzen. Hat richtig viel Spaß gemacht.

Mariella, Essen

Das Event am 6.1.2018 in Dinslaken war super organisiert, so dass der vorgegeben Zeitplan eingehalten wurde. Die Lokation war super, richtig guter Tanzboden und für die Pausen gemütliche Sitzgelegenheiten, sowie eine Bar mit Getränken. Das Lernprogramm war lehrreich und es hat jede menge Spaß gemacht. Ich kann da nur 5 von 5 Sternen geben. Einfach klasse!!!

Rainer, Dortmund

War eine sehr schöne Veranstaltung mit interessanten Workshops, sehr guten Trainerinnen und einer Tanzfläche, die immer gut ge- aber nicht überfüllt war. Sollte wiederholt werden…
 

Silke, Moers

Der Tag hatte alles, was West Coast Swing Anhänger sich wünschen können…..eine schöne Location mit hervorragendem Tanzboden, hervorragende Trainerinnen und Trainer und jede Menge nette tanzbegeisterte Menschen. Ein tolles Event, dass noch genau die richtige Größe hatte, um den familiären Charakter nicht zu verlieren…

Colin, Mülheim an der Ruhr

Do you ever get that feeling when there are not enough hours in a day. After four hours of workshops and about five hours of continuous party dancing, I can not remember leaving the dance floor during the party, before I was asked for the next dance, maybe a couple of seconds for a drink (suger push) and I think I managed the toilet a couple of times, plus a change of t-shirt… I would purely like to thank the organisers of this event, for a job well done. The teachers deserve the biggest thank you, without there talent, friendliness and charm such an event is not possible, or for that matter enjoyable…

Jörn, Mülheim an der Ruhr

Endlich! Der Pott swingt! Tolle Atmosphäre und super Workshops bei perfekter Organisation.

Sandra, Ratingen

West Coal Swing, eine super organisierte Veranstaltung, angefangen vom Check-In und der netten Begrüßung,über die perfekt getimten Kurse der charmanten und sehr unterhaltsamen Trainerinnen bei denen jeder abgeholt und vorwärts gebracht wurde und das mit jeder Menge Spaß und Erfahrung! Leckeres Essen vom Buffet bei dem für alle etwas dabei war und abschließend eine Party in lockerer, fröhlicher Gesellschaft um das Erlernte zu vertiefen, neue Kontakte zu knüpfen, sich von dem unglaublich schönen Tanz der Fortgeschrittenen und Profitänzer inspirieren und beeindrucken zu lassen. Wow, ein tolles, entspanntes Gesamtpaket! Vielen Dank dafür!

Steffi, Düsseldorf

BÄÄÄÄMMMM. Das Wort ist Programm. Nicht nur beim wöchentlichen Training, sondern auch beim ersten großen Event im Ruhrgebiet. West Coal Swing, 4 Stunden Workshops am Stück, Trainer mit Fachkompetenz und Humor, einem super organisierten Tag und einer tollen Party zum Abschluss. Danke lieber Carsten, es war mega. Ich freue mich auf weitere Events.

Jeanette, Moers

An dieser Stelle ein großes Lob und vielen Dank an den Veranstalter, Trainer/innen, Helfer und Mitwirkende für eine wirklich gelungene Veranstaltung in einer optimal ausgewählten Location. Die Workshops lieferten tolle Anregungen mit perfektem „Finetuning“. Die Party im Anschluss mit mega Stimmung und einer durchweg gefüllten Tanzfläche hat den Tag abgerundet. Vielen Dank, dass ich dabei sein konnte und ich freue mich bereits jetzt auf weitere Veranstaltungen dieser Art in hoffentlich schon absehbarer Zeit. Nicht nur dieser Tanz macht süchtig, sondern auch, euch alle wieder zu sehen.

Beate, Dortmund

Ein ganz großes Dankeschön auch von unserer Seite, wir hatten sehr viel Spaß und freuen uns auf eine Neuauflage :-))))

Kontakt

Habt ihr Rückfragen zu unserem Event? Auf unserer Kontaktseite findet ihr mehrere Möglichkeiten, um uns zu erreichen.

Schaut auch gerne auf unserer “klassischen Website” vorbei, wenn ihr zum Beispiel Interesse an wöchentlichen Kursen oder unseren anderen Specials habt.