West Coast Swing ist DIE perfekte Alternative zum klassischen Disco Fox! Ihr wollt auf Eurer Hochzeit viele verschiedenen Lieder und Musikrichtungen spielen und dabei nicht (nur) die klassischen Schlager vertanzen, sondern bei nahezu jedem Song auf der Tanzfläche überzeugen? Dann ist West Coast Swing genau das Richtige für Euch!

Der Tanz ist nicht nur leicht zu erlernen, er kennt auch keine klassischen Rollenbilder und ist daher für jede:n gleich geeignet!

Selbstverständlich kann auch Euer Hochzeitstanz selber ein West Coast Swing sein! Das wollt ihr nicht? Auch kein Problem für uns. Neben West Coast Swing könnt ihr bei uns auch die klassischen Standard- und Lateintänze für das Lied Eures Hochzeitstanzes erlernen – egal ob Wiener Walzer, Rumba oder Samba, ob mit oder ohne Choreografie – ihr werdet auf der Tanzfläche glänzen!

Haben wir Euer Interesse geweckt?

Nutzt unser unten stehendes Kontaktformular für ein erstes, unverbindliches Gespräch. Habt ihr bereits genaue Vorstellungen oder ein Wunschlied? Dann teilt es uns gern schon mit, der:die jeweilige Fachtrainer:in wird sich umgehend bei Euch melden! Noch gar keine Idee oder Vorstellungen? Kein Problem, wir werden Euch umfassend beraten und Euren perfekten Tag tänzerisch abrunden!

PS: Einer unserer Trainer ist nicht nur Tanzlehrer, sondern auch Hochzeitsfotograf! ? Aus diesem Grund kennen wir sehr genau eure Bedürfnisse als Hochzeitspaar!

Gerne möchten wir euch in dieser schönen und zugleich turbulenten Zeit ein kompetenter Ansprechpartner bei der Tanz- und Hochzeitsvorbereitung sein, der euch versteht und nach allen Kräften unterstützt.

Dies beginnt schon damit, dass ihr durch Privatstunden jederzeit im laufenden Kurs einsteigen könnt. So geht euch z.B. “keine Zeit verloren”, um zum neuen Kursbeginn zu starten. Auch könnt ihr die Privatstunden im laufenden Kurs buchen oder auch jederzeit getrennt zum Unterricht erscheinen, wenn ein Partner von euch es mal aus zeitlichen Gründen nicht schafft. Das ist das Tolle bei uns: Bei uns kommen sowieso 80% ohne feste:n Tanzpartner:in zum Training. Eure Privatstunden richten wir nach Eurem Terminkalender aus. Keine Zeit für die Anfahrt an unsere Standorte? Wenn ihr genügend Platz für Eure Ideen zu Hause habt, kommen wir auch zu Euch!

Und wer weiß: Vielleicht wird das Tanzen schon bald (auch nach eurer Hochzeit) zu einem eurer Lieblingshobbys?

Unverbindliche Anfrage senden

Eine Privatstunde umfasst 60 Minuten. Dort erlernt ihr Euren Hochzeitstanz auf Euer Wunschlied. Die:Der Trainer:in steht Euch exklusiv zur Verfügung. Die Termine bestimmt ihr.

In diesen Monaten durchlauft ihr unser reguläres WCS-Kurssystem. In dieser Zeit könnt ihr jeden beliebigen Kurs besuchen; auch mehrmals die Woche. Unser Einsteiger:innen Kurs dauert 5 Wochen.

Wir choreografieren nach euren Wünschen und auf euer Lieblingssong eine individuelle Choreografie in dem von euch gewünschten Tanz. Diese unterrichten wir nur in den Privatstunden. Ihr erhaltet von uns auch ein Video zum selbstständigen Lernen.

Möchtet ihr eine Choreografie für Euer Lied erlernen? *

Durch das oft eingeplante Hochzeitspaar-Shooting nach der Trauung entsteht regelmäßig »eine Pause« für eure Gäste. Diese Pause können wir füllen! Wir unterrichten während dieser Zeit und in der von euch gebuchten Location ein paar WCS-Basics, welche später direkt umgesetzt werden können - für eine unvergessliche Tanznacht.

Möchtet ihr, dass eure Gäste auf der Hochzeit von uns unterrichtet werden? *

Einer unser Tanzlehrer ist auch Hochzeitsfotograf. Nutzt die Chance und profitiert von einem günstigeren Gesamtpaket.

Wünscht ihr einen Hochzeitsfotografen? *

Mit dem Absenden dieses Formulars akzeptiert ihr unsere Datenschutzerklärung.

Wir freuen uns, euch kennen zu lernen!!! ?